Netzwerk Gewerbe

Das Netzwerk BaBeL Gewerbe besteht seit vielen Jahren. Zahlreiche Läden und Firmen haben noch immer die BaBeL-Gewerbe-Plakette. Die erste BaBeL-Gewerbe-Einkaufstasche war sehr beliebt, seit Kurzem ist die neue Shop&Food/BaBeL-Einkaufstasche im BaBeL-Büro erhältlich.

Am 10. September 2020 fand das Austauschtreffen «Gewerbe Netzwerk BaBeL» statt. BaBeL hat dieses in Zusammenarbeit mit der Gewerbehalle zum Thema «Gemeinsam stark für ein Image-Wandel» organisiert. Bei einem Apèro konnten sich die Unternehmer:innen kennenlernen und dabei gleichzeitig zu vorbereiteten Fragen austauschen und ihre Meinung und Bedürfnisse notieren. Zusätzlich werden diese Fragen noch per Online-Umfrage von weiteren UnternehmerInnen im Quartier abgeholt. Ziel ist es, eine gemeinsame Basis zu schaffen für Themen, die im Quartier beschäftigen und die gemeinsam verändert werden können. So kann das Image des BaBeL-Quartiers stetig verbessert werden. -> Rückblick

Derzeit ist das Netzwerk Gewerbe nicht aktiv. Es ist geplant, hinsichtlich der Sanierung der Baselstrasse das Netzwerk wieder zu reaktivieren und gemeinsam Massnahmen und Projekte zur Sicherung und Unterstützung des Gewerbes umzusetzen. 

Anfragen und Informationen via E-Mail.